Luzern: Rauch dringt aus dem Sentipark

Feuerwehr muss ins Bruchquartier ausrücken

Die Feuerwehr der Stadt Luzern stand am Samstag an der Gibraltarstrasse im Einsatz.

(Bild: zvg)

Aus dem Wohnhaus Sentipark in Luzern ist am frühen Samstagabend Rauch entwichen. Die Feuerwehr der Stadt rückte mit drei Fahrzeugen aus. Die Ursache und das Ausmass des Schadens sind noch nicht bekannt.

An der Gibraltarstrasse im Luzerner Bruchquartier ist es am Samstag zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Wie Augenzeugen gegenüber zentralplus berichten, war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen vor Ort. Aus einem der oberen Stockwerke des Sentiparks sei Rauch gedrungen.

Die städtische Feuerwehr bestätigt auf Anfrage den Einsatz. Es handle sich um eine Rauchentwicklung in einer Wohnung, so ein Sprecher. Die Ursache sei Gegenstand der Brandermittlungen. Der Einsatz war um 18 Uhr noch im Gange.

Entsprechend konnte die Feuerwehr noch keine konkreten Angaben machen zu allfälligen Schäden oder Verletzten. Das 2012 erbaute Wohn- und Geschäftshaus beinhaltet über 60 Wohnungen sowie eine Aldi-Filiale und gehört der Luzerner Pensionskasse.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon