Feuerwehr mit 100 Leuten im Einsatz

Der Brand hat grossen Schaden angerichtet: Das Dach der Halle ist teilweise eingestürzt. (Bild: Sascha Krähenbühl)

Im Luzerner Ortsteil Littau ist in einem Gewerbebetrieb im Gebiet Staldenhof am Freitagmorgen ein Brand ausgebrochen. Das Feuer zerstörte eine Lagerhalle. Diese ist einsturzgefährdet, verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Brand brach nach Angaben des Luzerner Feuerwehrkommandanten Theo Honermann gegen 3.45 Uhr aus, wie das SRF Regionaljournal Zentralschweiz berichtet. Als die Feuerwehr eintraf, habe sich das ganze Gebäude bereits im Vollbrand befunden. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte einen Übergriff der Flammen auf benachbarte Gebäudeteile verhindern.

Es kam zu keinen Personenschäden. Das betroffene Gebäude, das unter anderem von einer Firma für Bodenbeläge genutzt wurde, wurde allerdings stark beschädigt. Ein Teil des Daches stürzte ein. Wie der Feuerwehrkommandant mitgeteilt habe, sei die Halle einsturzgefährdet.

Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr standen vor Ort im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar, entsprechende Ermittlungen laufen. Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche Beobachtungen oder zu Beginn des Brandes Foto- oder Filmaufnahmen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Tel.-Nr. 041/ 248 81 17 zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon