Keine Verletzten

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Pfeffikon

In der Nacht auf Donnerstag brannte in Pfeffikon eine Wohnung (Bild: Luzerner Polizei)

In einem Mehrfamilienhaus in Pfeffikon ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Feuer ausgebrochen. Beim Brand verletzte sich niemand.

Ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Pfeffikon meldete in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Wohnungsbrand, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung in einer Wohnung im Hochparterre festgestellt werden. Zum Zeitpunkt des Brandes waren die Bewohner dieser Wohnung nicht anwesend. Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand.

Die rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberwynental konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Brandursache wird derzeit durch die Branddetektive der Luzerner Polizei ermittelt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon