70 Feuerwehrleute im Einsatz

Feuer ist wegen Kabelbrand in Krienser Wohnung ausgebrochen

Die Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei haben ergeben, dass ein Kabelbrand das Feuer in einer Kriesner Wohnung verursacht hat. (Bild: Luzerner Polizei)

In Kriens ist am Mittwoch in einer Wohnung ein Brand ausgebrochen. Die Bewohner des Hauses mussten evakuiert werden, rund 70 Feuerwehrleute standen im Einsatz. Jetzt ist klar: Das Feuer wurde durch einen Kabelbrand ausgelöst.

In einer Wohnung in Kriens ist am frühen Mittwochmorgen, gegen 4.30 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Eine entsprechende Meldung ging daraufhin bei der Luzerner Polizei ein. Die Polizei rückte daraufhin aus und evakuierte die achte Bewohner des Hauses vorsorglich, während rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brand unter Kontrolle brachten (zentralplus berichtete).

Die Bewohner wurden vor Ort durch den Rettungsdienst kontrolliert. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Infolge des Wohnungsbrandes haben die Branddetektive der Luzerner Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Jetzt, zwei Tage nach dem Feuer, steht fest: Das Feuer wurde durch einen Kabelbrand ausgelöst. Dieser ist auf einen elektrotechnischen Defekt aufgrund eines Isolationsdefekts zurückzuführen. Noch kann die höhe des entstandenen Sachschadens laut Polizei nicht beziffert werden.

Beim Wohnungsbrand wurde niemand verletzt. (Bild: Luzerner Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon