Verdacht auf Rauchvergiftung

Feuer in Krienser Wohnung – 18 Personen evakuiert

Die Feuerwehr der Stadt Luzern im Einsatz. (Bild: giw)

Am Donnerstagabend hat es in einem Mehrfamilienhaus in Kriens gebrannt. Insgesamt 18 Personen mussten das Gebäude verlassen, eine davon wurde leicht verletzt ins Spital gefahren. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, die Ursache wird ermittelt. 

Am Donnerstagabend ist in einer Wohnung in Kriens ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohnerin musste mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Spital gefahren werden, wie die Luzerner Polizei am Freitag mitteilt. Zudem wurden insgesamt 17 weitere Hausbewohner evakuiert. 

Der Vorfall ereignete sich kurz nach 23 Uhr an der Arsenalstrasse. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellten diese in der Wohnung eine starke Rauchentwicklung fest. Der Brand in einem Zimmer konnte schnell gelöscht werden. Die Bewohner des Hauses konnte nach kurzer Zeit zurück in ihre Wohnungen. 

Was zum Feuer geführt hat, ist zurzeit unklar. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Der entstandene Sachschaden kann laut der Polizei noch nicht beziffert werden. Im Einsatz standen 80 Angehörige der Feuerwehren Kriens und der Stadt Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon