Luzerner Polizei sucht Zeugen

Feuer in Korporationshütte in Aesch: Wars Brandstiftung?

Die Korporationshütte in Aesch ist komplett niedergebrannt. (Bild: Luzerner Polizei)

In der Nacht auf Dienstag ist eine Korporationshütte in Aesch vollständig niedergebrannt. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen. 

Der Polizei ist erst am Dienstag gegen Mittag gemeldet worden, dass im Eggwald eine Korporationshütte in Aesch vollständig niedergebrannt sei. Die Hütte dürfte in der vergangenen Nacht komplett niedergebrannt sein.

Angehörige der RegioWehr Aesch sperrten das Gebiet rund um die Hütte. Einzelne Glutnester mussten noch gelöscht werden.

Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden, wie die Polizei mitteilt. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche durch die Branddetektive geführt werden.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Personen, welche Beobachtungen im Umfeld der Korporationshütte gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie nur noch eine Ruine vor.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie nur noch eine Ruine vor. (Bild: Luzerner Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon