Feuer bedrohen Hauptstadt Canberra

Schwere Buschfeuer bedrohen die australische Hauptstadt Canberra weiterhin. «Das Feuer wächst, es kann unvorhersehbar werden», warnte der Regierungschef des Hauptstadtterritoriums, Andrew Barr. Die Behörden warnten, dass Autofahren in der Gegend extrem gefährlich sei. In der Hauptstadt-Region ist am Freitag der Notstand ausgerufen worden. In Canberra und Umgebung ist es um die 42 Grad heiss und windig. Im Bundesstaat New South Wales, der das Hauptstadtterritorium auf allen Seiten umschliesst, brennen derzeit mehr als 60 Buschfeuer. Derweil wurden aus dem Süden und Westen Victorias starke Regenfälle gemeldet. In diesem Sommer brannten bislang 120 km2 Buschland.

Quelle:swisstxt
Feuer bedrohen Hauptstadt Canberra
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon