Feuer am Kilimandscharo gelöscht

Der Grossbrand auf dem Kilimandscharo ist den Behörden zufolge weitgehend unter Kontrolle. «Dank der Arbeit der verschiedenen Beteiligten und des Regens vergangene Nacht in einigen Teilen des Berges haben wir es geschafft, das Feuer zu 99 Prozent einzudämmen», sagte der Leiter von Tansanias Nationalpark-Behörde. Man werde nun auch die noch rauchenden Gebiete vollständig löschen. Der Grossbrand am mit 5895 Metern höchsten Berg Afrikas war letzten Sonntag ausgebrochen. Laut den Behörden waren gut 95 Quadratkilometer von den Bränden betroffen. Das sind etwa fünf Prozent des Kilimandscharo-Nationalparks.

Quelle:swisstxt
Feuer am Kilimandscharo gelöscht
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon