12.01.2021, 21:09 Uhr Festnahmen nach Lehrer-Mord

1 min Lesezeit 12.01.2021, 21:09 Uhr

Knapp drei Monate nach dem islamistischen Mord an einem Lehrer hat die französische Polizei weitere sieben Personen festgenommen. Die Behörden bestätigten Medienberichte, wonach die Festgenommenen über soziale Netzwerke Kontakt zum Attentäter hatten. Der 18-jährige mit russisch-tschetschenischen Wurzeln hatte den Lehrer im Oktober in einem Vorort von Paris enthauptet. Sicherheitskräfte erschossen den Mann kurz darauf. Sein Motiv war laut den bisherigen Ermittlungen, dass der Lehrer im Unterricht Karikaturen des Propheten Mohammed gezeigt hatte. Es wird auch gegen Schüler der Schule ermittelt, an welcher der Lehrer unterrichtete. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-26 15:37:42.393040