Festnahmen nach Lehrer-Mord

Knapp drei Monate nach dem islamistischen Mord an einem Lehrer hat die französische Polizei weitere sieben Personen festgenommen. Die Behörden bestätigten Medienberichte, wonach die Festgenommenen über soziale Netzwerke Kontakt zum Attentäter hatten. Der 18-jährige mit russisch-tschetschenischen Wurzeln hatte den Lehrer im Oktober in einem Vorort von Paris enthauptet. Sicherheitskräfte erschossen den Mann kurz darauf. Sein Motiv war laut den bisherigen Ermittlungen, dass der Lehrer im Unterricht Karikaturen des Propheten Mohammed gezeigt hatte. Es wird auch gegen Schüler der Schule ermittelt, an welcher der Lehrer unterrichtete.

Quelle:swisstxt
Festnahmen nach Lehrer-Mord
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon