Festnahme nach 16 Jahren Flucht

Weil er vor 16 Jahren versucht haben soll, einen Menschen umzubringen, ist ein Mann am Düsseldorfer Hauptbahnhof festgenommen worden. Das hat eine Sprecherin der deutschen Bundespolizei mitgeteilt. Der 46-Jährige sei 2004 mit falscher Identität untergetaucht. Doch am Montagabend geriet er in eine Polizeikontrolle. Der Mann wird seit 16 Jahren wegen des Verdachts des versuchten Totschlags gesucht. Für die Ermittler kam die Kontrolle noch rechtzeitig, für den Gesuchten vier Jahre zu früh: Totschlagsdelikte verjähren in Deutschland nach 20 Jahren.

Quelle:swisstxt
Festnahme nach 16 Jahren Flucht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon