Oberägeri lanciert Projekt für Kinder

Festhütte Morgarten verwandelt sich in Pop-Up-Spielplatz

Statt Schützen geben in Morgarten für einen Monat die Kinder den Ton an. (Bild: Andreas Busslinger)

Spielende Kinder statt gesellige Schützen: Während knapp eines Monats wird aus der Festhütte Morgarten ein grosser Indoorspielplatz. Die Gemeinde Oberägeri lanciert ein Pop-up-Projekt für Kinder bis zwölf Jahre.

Nächsten Mittwoch geht es los: Die Festhütte Morgarten wird bis kurz vor Weihnachten zum Indoor-Spielplatz für Kinder. Die Gemeinde Oberägeri will mit dem temporären Projekt einen Ort der Kreativität, des Abenteuers und der Bewegung schaffen.

«Ich freue mich, dass wir die Festhütte Morgarten kurz nach dem Morgartenschiessen erneut mit Leben füllen und den Kindern eine einmalige Gelegenheit bieten für fast unbegrenzten Spielspass», wird Sozialvorsteher Paul Iten in einer Mitteilung zitiert. «Ich bin überzeugt, der temporäre Indoorspielplatz wird nicht nur die Jüngsten begeistern.» 

In der Hütte werden verschiedene Spielsachen sowie Materialien zur Verfügung gestellt. Der Spielplatz ist jeweils am Mittwoch, Samstag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist gratis, es gilt Zertifikatspflicht.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon