Festgehaltene Tanker-Crew ist wohlauf

Die 23-köpfige Besatzung des vom Iran gestoppten britischen Öltankers ist nach iranischen Angaben wohlauf. Sie seien alle an Bord der «Stena Impero», sagte ein hoher Beamter im staatlichen Fernsehen. Die Crew besteht aus 18 Indern sowie Seeleuten aus Lettland, den Philippinen und Russland. Der schwedische Schiffseigner will ein Besuchsgesuch stellen. Laut Iran hatte der Tanker «Stena Impero» nach einem Unfall mit einem Fischerboot dessen Notruf ignoriert. Grossbritannien spricht von einem «feindseligen Akt» und Verstoss gegen Völkerrecht. Das Schiff sei in omanischen Hoheitsgewässern vom iranischen Militär aufgebracht worden.

Quelle:swisstxt
Festgehaltene Tanker-Crew ist wohlauf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon