Ferienlager für Kinder: Eine Luzerner Erfolgsgeschichte

Mario Sager, Gründer und Geschäftsführer von MS Sports (Mitte), besucht eines der aktuellen Fussballcamps.

(Bild: PD)

Dieses Jahr werden 6000 Kinder in 141 Sportlagern schwitzen und trainieren. Erstmals finden die Fussballcamps diesen Sommer auch in der Westschweiz und im Tessin statt.

Alles was es brauche, um erfolgreich zu sein, sei ein gesunder Menschenverstand findet Mario Sager, Geschäftsführer der Firma MS Sports. Er hat es geschafft: Mit gerade mal 29 Jahren ist er ein stolzer Unternehmer, wie die «Neue Luzerner Zeitung» am Sonntag berichtet.

Von der Enttäuschung zum Traum

Begonnen habe seine Karriere allerdings mit einer Enttäuschung, wie die «Neue Luzerner Zeitung» weiter berichtet: Seinen Traum vom Profifussballer habe er aufgrund einer schweren Verletzung nach der Matura nicht realisieren können. Trotzdem verdiene er heute seinen Lebensunterhalt mit Fussball. In Form von Ferienlagern für Kinder –  betreut von professionellen Trainern. 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon