Felicitas Zopfi tritt nicht mehr an

Anstelle von Felicitas Zopfi rückt die 28-jährige Fiona Schär in den Kantonsrat nach. (Bild: zvg)

Kantonsrätin Felicitas Zopfi ist amtsmüde. Sie verzichtet auf eine weitere Legislatur. An ihrer Stelle soll eine Frau nachrücken – sie wäre die jüngste Parlamentarierin überhaupt.

Die langjährige Kantonsrätin, ehemalige Fraktionschefin und Parteipräsidentin Felicitas Zopfi tritt das Amt als Kantonsrätin nicht mehr an. Dies teilte die SP des Kantons Luzern am Donnerstag mit. Für sie wird die erstplatzierte Ersatzkandidatin Fiona Schär nachrücken. Damit setzen die Genossen auf die jüngste Kandidatin.

Die 28-jährige Fiona Schär, ausgebildete Illustratorin und Studentin der Rechtswissenschaften, soll als jüngste Parlamentarierin in den Kantonsrat einrücken. Des Weiteren wählte die SP-Fraktion zwei Vizefraktionspräsidenten. Marcel Budmiger (Luzern) und Jörg Meyer (Adligenswil) unterstützen die neue Fraktionspräsidentin Ylfete Fanaj in der strategischen politischen Arbeit.

Mehr Details zum Rücktritt von Felicitas Zopfi lesen Sie diesen Nachmittag.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon