Fed: Grossbanken bestehen Stresstest

Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) hat die grössten Geldhäuser im Land nach einem Corona-Stresstest als krisenfest eingestuft. Gleichzeitig lockerte die amerikanische Zentralbank bestimmte Auflagen zur Schonung der Kapitalausstattung. So seien Aktienrückkäufe im ersten Quartal wieder erlaubt, teilte die Fed nach US-Börsenschluss mit. Allerdings nur unter strengen Auflagen. Die 33 grössten US-Geldhäuser seien auch in der Krise in der Lage, die Kreditvergabe an Haushalte und Unternehmen aufrechtzuerhalten. Für Dividenden gelten indes weiterhin strenge Bedingungen. Erhöhungen über das Niveau vom zweiten Quartal 2020 bleiben für Grossbanken tabu.

Quelle:swisstxt
Fed: Grossbanken bestehen Stresstest
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon