FDP Zug will Auskunft zur Kapitalgewinnsteuer

Um die erwarteten Steuerausfälle wegen der Unternehmenssteuerreform III zu kompensieren, habe Bundesrätin Widmer-Schlumpf «zwei neue Steuern erfunden», schreibt die FDP-Die Liberalen Zug. «Sie gefährdet damit erneut den Wirtschaftsstandort Schweiz und Zug massiv.» (siehe auch Artikel auf zentral+)

Die Partei will nun von der Zuger Regierung wissen, wie sie zum Vorhaben steht, welche Auswirkungen sie abschätzt und was sie auf nationaler Ebene gegen die neuen Steuern unternimmt und hat eine Interpellation eingereicht.

Der private steuerfreie Kapitalgewinn sei bislang als grosser Erfolgsfaktor für die Schweiz gepriesen worden. «Die Einführung einer Kapitalgewinnsteuer würde einen wichtigen Pfeiler der Schweizer Wettbewerbsfähigkeit schwächen», schreibt die Partei.

FDP Zug will Auskunft zur Kapitalgewinnsteuer
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon