FDP Stadt Zug will Gratis-Werbung fürs Gewerbe
  • News
Zuger KMU's sollen gratis Werbeplakate anbringen können. (Bild: Adobe Stock)

Weil keine Veranstaltungen stattfinden FDP Stadt Zug will Gratis-Werbung fürs Gewerbe

1 min Lesezeit 17.04.2021, 18:11 Uhr

In der Stadt Zug stehen diverse Plakatstellen, die während der Pandemie kaum genutzt werden. Diese den Zuger KMU’s temporär kostenlos für Werbeaktionen zur Verfügung gestellt werden findet die FDP.

In normalen Zeit wäre wohl kaum ein freier Zentimeter auf den städtischen Plakatstellen zu finden. Die Zeiten sind aber bekanntlich andere. Die Veranstaltungen bleiben grösstenteils aus und die Plakatstellen leer. Nun bringt die FDP die Idee ins Spiel, diese gratis den lokalen KMU’s zur Verfügung zu stellen.

In einer entsprechenden Interpellation will die FDP vom Stadtrat wissen, ob dieser dazu bereit wäre bei KMU-Werbungen auf die 200 Franken zu verzichten, die er normalerweise für das zweiwöchige Aushängen eines Plakates im F12-Format in Rechnung stellt. «Die Unternehmer würden – wie im Prozess mit den kulturellen und sportlichen Anlässen bis anhin gehandhabt – der Stadt Zug das Layout des Plakates zur Bewilligung zukommen lassen und für den Druck des Plakates selber verantwortlich sein», heisst es in der Interpellation.

Durch diese Plakatflächen könnte etwa ein Restaurant in der Altstadt auf seinen Lieferservice oder sein Take-Away-Angebot oder der städtische Schuhmacher auf seine Frühlingsaktion aufmerksam machen, argumentieren die Freisinnigen. Die Interpellation ist noch hängig.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.