Weil keine Veranstaltungen stattfinden

FDP Stadt Zug will Gratis-Werbung fürs Gewerbe

Zuger KMU's sollen gratis Werbeplakate anbringen können. (Bild: Adobe Stock)

In der Stadt Zug stehen diverse Plakatstellen, die während der Pandemie kaum genutzt werden. Diese den Zuger KMU’s temporär kostenlos für Werbeaktionen zur Verfügung gestellt werden findet die FDP.

In normalen Zeit wäre wohl kaum ein freier Zentimeter auf den städtischen Plakatstellen zu finden. Die Zeiten sind aber bekanntlich andere. Die Veranstaltungen bleiben grösstenteils aus und die Plakatstellen leer. Nun bringt die FDP die Idee ins Spiel, diese gratis den lokalen KMU's zur Verfügung zu stellen.

In einer entsprechenden Interpellation will die FDP vom Stadtrat wissen, ob dieser dazu bereit wäre bei KMU-Werbungen auf die 200 Franken zu verzichten, die er normalerweise für das zweiwöchige Aushängen eines Plakates im F12-Format in Rechnung stellt. «Die Unternehmer würden – wie im Prozess mit den kulturellen und sportlichen Anlässen bis anhin gehandhabt – der Stadt Zug das Layout des Plakates zur Bewilligung zukommen lassen und für den Druck des Plakates selber verantwortlich sein», heisst es in der Interpellation.

Durch diese Plakatflächen könnte etwa ein Restaurant in der Altstadt auf seinen Lieferservice oder sein Take-Away-Angebot oder der städtische Schuhmacher auf seine Frühlingsaktion aufmerksam machen, argumentieren die Freisinnigen. Die Interpellation ist noch hängig.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon