FDP scheitert in Hamburg

Bei den Wahlen im deutschen Bundesland Hamburg verpasst die FDP den Einzug ins Landesparlament. Dies ist nach Bekanntgabe der vorläufigen amtlichen Ergebnisse klar. Zunächst wurde davon ausgegangen, dass die Partei die Fünf-Prozent-Hürde knapp erreichen würde. Danach wurde aber eine Panne bei der Auszählung festgestellt, bei der der FDP zu viele Stimmen zugeschlagen wurden. Nun kommt die Partei auf 4,9 Prozent, wie das Statistik-Amt mitteilte. Den weiteren Angaben vom Montagabend zufolge kommen die Sozialdemokraten auf 39,2 Prozent, die Grünen auf 24,2 Prozent, die CDU auf 11,2, die Linke auf 9,1 und die AfD auf 5,3 Prozent.

Quelle:swisstxt
FDP scheitert in Hamburg
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon