FDP sagt Ja zu Terrorismus-Vorlage

Die Delegierten der FDP haben die Ja-Parole gefasst zum Bundesgesetz über polizeiliche Massnahmen zur Bekämpfung von Terrorismus. An einer Online-Versammlung stimmten sie mit 197 zu 52 Stimmen für die Vorlage, bei fünf Enthaltungen. Zuvor hatte Bundesrätin Karin Keller-Sutter für das Gesetz geworben. Es schliesse eine Lücke bei der Bekämpfung des Terrorismus, sagte Keller-Sutter. Das Gesetz sieht unter anderem vor, dass Behörden gegen mögliche Täter vorgehen dürfen, wenn Hinweise auf geplante Terror-Anschläge vorliegen – auch wenn noch kein Strafverfahren läuft. Darüber abgestimmt wird am 13. Juni.

Quelle:swisstxt
FDP sagt Ja zu Terrorismus-Vorlage
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon