FDP nominiert Damian Müller

Der Luzerner Kantonsrat Damian Müller soll bei den eidgenössischen Wahlen im Herbst 2015 für die FDP den Sitz des zurücktretenden Ständerats Georges Theiler verteidigen.

Wie die Partei auf ihrer Webseite bekannt gibt, haben die FDP-Delegierten in Menznau den 30-Jährigen Damian Müller nominiert. Damian Müller setzte sich gegen den Kantonalpräsidenten und Nationalrat Peter Schilliger durch, der ebenfalls für den Ständerat kandidieren wollte.

Damian Müller ist seit 2011 für die FDP im Luzerner Kantonsparlament. Er wohnt in Hitzkrich LU. Im Kanton Luzern teilten sich die CVP und die FDP die beiden Ständeratssitze. Der zweite Luzerner Ständerat ist Konrad Graber von der CVP. Der zurücktretende Georges Theiler war 1995 erstmals in den Nationalrat gewählt worden. 16 Jahre später wechselte er in den Ständerat, wo er den Sitz seiner Parteikollegin Helen Leumann übernommen hatte. 

FDP nominiert Damian Müller
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon