FDP: Marcel Dobler will Co-Präsidium

Der St. Galler Nationalrat Marcel Dobler hat Interesse für den Posten als FDP-Parteichef angemeldet. Er wolle die Nachfolge der spätestens Ende Jahr abtretenden Petra Gössi übernehmen, sagte er in einem Interview mit der CH-Mediengruppe. Allerdings komme für ihn nur ein Co-Präsidium infrage, sagte Dobler weiter. Dies einerseits aus zeitlichen Gründen und andererseits wegen seiner ausbaufähigen Französischkenntnisse. Seine Co-Präsidentin oder sein Co-Präsident sollte daher aus der Westschweiz kommen, so Dobler. Er sei von der Findungskommission angefragt worden. Die FDP will Petra Gössi am 2. Oktober ersetzen.

Quelle:swisstxt
FDP: Marcel Dobler will Co-Präsidium
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon