Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
FDP-Mann wird neuer Direktor des Campus Sursee
  • Aktuell
Remo Fehlmann war von 2000 bis 2015 Direktor des Seminarhotels Sempachersee. (Bild: zvg)

Nachfolger von Daniel Suter ist gefunden FDP-Mann wird neuer Direktor des Campus Sursee

1 min Lesezeit 11.12.2019, 15:59 Uhr

Der Stiftungsrat präsentiert Remo Fehlmann als Nachfolger von Daniel Suter als Direktor des Campus Sursee. Fehlmann war lange Jahre Direktor des Seminarhotels Sempachersee in Nottwil.

Remo Fehlmann (51) ist neuer Direktor des Campus Sursee. Er übernimmt das Amt ab 1. August 2020. Somit konnte der Stiftungsrat das Selektionsverfahren erfolgreich abschliessen. Fehlmann tritt die Nachfolge von Daniel Suter an, der Ende Juli in Pension geht und über sieben Jahre an der Spitze des Bildungs- und Seminarzentrums stand.

Fehlmann war von 2000 bis 2015 Direktor des Seminarhotels Sempachersee in Nottwil und danach während eineinhalb Jahren Direktor von Gastrosuisse. Ausserdem kandidierte er dieses Jahr für die FDP im Wahlkreis Sursee als Kantonsrat (zentralplus berichtete). Fehlmann ist Vater von zwei Kindern und lebt in Nottwil.

Gian-Luca Lardi, Präsident des Stiftungsrates, freut sich über die Wahl: «Mit Remo Fehlmann haben wir eine starke Führungspersönlichkeit an Bord. Nebst seiner breiten Erfahrung und seinem Leistungsausweis passt seine Führungs- und Sozialkompetenz ideal zum Campus Sursee. Und als ehemaliger und langjähriger Direktor des Seminarhotels Sempachersee kennt er den damaligen Mitbewerber Campus bestens.»

Fehlmanns Aufgabe wird es unter anderem sein, in enger Zusammenarbeit mit dem Stiftungsrat die Strategie für das nächste Jahrzehnt zu definieren und umzusetzen. Im Mittelpunkt steht dabei die Kernaufgabe des Campus Sursee, die Aus- und Weiterbildung der Baubranche.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare