«Ökologischer Irrsinn»

FDP Kriens kritisiert die Cars aus der Stadt Luzern

Hier sollen die Cars hin: Das Areal Rösslimatt in Kriens. (Bild: Google Street View)

Die Liegenschaft Rösslimatt in Kriens soll das nächste Jahrzehnt über als Carparkplatz genutzt werden. Die FDP ist darüber nicht erfreut.

Direkt gegenüber des Kulturzentrums Südpol befindet sich die Liegenschaft Rösslimatt. Auf der Wiese steht eine Scheune, die in die Jahre gekommen ist. Dahinter donnert die Autobahn. Hier sollen künftig die Cars parkieren, die derzeit noch beim Inseli stehen (zentralplus berichtete).

Als die Idee das erste Mal aufkam, hat die FDP diese mittels einer Motion «gebodigt». Inzwischen wurde eine Lösung gefunden, die verkehrstechnisch verträglicher ist (zentralplus berichtete). Im Gemeindeblatt «Kriens Info» stänkert die FDP nun aber wieder gegen die «selbstbewusste Verbannungspolitik rund um den Strassenverkehr in der Stadt Luzern».

«Wir sind nicht glücklich, dass die Stadt Luzern ihren Cartourismus vom Zentrum zu uns nach Kriens schickt. Wir erachten dies unverändert als ökologischen Irrsinn wegen den vielen Leerfahrten der Reisecars», schreibt die Partei weiter. Durch sein Vorgehen widerspreche der Luzerner Stadtrat seiner «rigiden Umweltpolitik», womit diese Lösung «nach wie vor schwer nachvollziehbar» bleibe.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Michel von der Schwand
    Michel von der Schwand, 02.10.2021, 19:05 Uhr

    Schau, schau! Und plötzlich schwafelt die FDP etwas von ökologischem Irrsinn. Auch nur, wenn es sie betrifft. Köstlich.

    👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔1Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon