Fabian Peter soll Robert Küng ersetzen

FDP Inwil will den Gemeindeammann zum Regierungsrat machen

Neuer Sparvorschlag: FDP-Kantonsrat Fabian Peter will den Interessenvertreter des Kantons Luzern im Berner Bundeshaus abziehen.

(Bild: zvg)

Der Inwiler Gemeindeammann und FDP-Kantonsrat Fabian Peter soll Regierungsrat werden. Das findet die FDP Inwil und schickt den Unternehmer ins Rennen.

«Der Vorstand der FDP.Die Liberalen Inwil freut sich ausserordentlich, dass sich Fabian Peter, Unternehmer, Gemeindeammann Inwil und Kantonsrat für eine Nomination als Regierungsrat zur Verfügung stellt», schreibt die Partei am Dienstag in einer Mitteilung.

Kurz nach Ankündigung des Rücktrittes vom heutigen FDP-Regierungsrat Robert Küng habe ein Ausschuss des Vorstandes mit Fabian Peter Kontakt aufgenommen und ihn motiviert sich zur Verfügung zu stellen. Nach einer intensiven Auseinandersetzung mit den Vor- und Nachteilen einer möglichen Wahl sowie verschiedenen Gesprächen habe sich Fabian Peter entschieden zu kandidieren. Seine Frau Debby Peter-Rüetschi sowie sein Bruder und Geschäftspartner Markus Peter – mit dem er das Familienunternehmen in Inwil führt – stehen ebenfalls hinter der Nomination, schreibt die FDP.
 
Am Montag, 19 März 2018 findet im Gemeindezentrum Möösli, Inwil die Nominationsversammlung statt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon