19-jähriger Stürmer

FCL: Yvan Alounga wechselt leihweise zum FC Schaffhausen

Künstler am Ball: FCL-Stürmer Yvan Alounga. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der 19-jährige FCL-Stürmer Yvan Alounga wechselt für die Rückrunde der Saison 2021/22 leihweise zum FC Schaffhausen in die Challenge League.

Yvan Alounga wechselte im Sommer 2020 vom FC Aarau nach Luzern und kam seither zu 42 Einsätzen für den FCL. Für Alounga musste der FCL damals viel Geld hinblättern (zentralplus berichtete).

Mit der Ausleihe nach Schaffhausen soll Yvan Alounga in der Rückrunde die Möglichkeit bekommen, «die für seine Entwicklung nötigen Spielminuten zu erhalten, um so den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere machen zu können». So begründet es der FCL in einer Medienmitteilung, die er am Samstagabend verschickt hat.

Yvan Alounga besitzt beim FCL noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Es sei geplant, dass Alounga nach der Ausleihe zum FC Schauffhausen wieder zum FC Luzern zurückkehren wird.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung FCL vom 22.01.2022
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon