Nächster Schlag für Luzern

FCL-Verteidiger Frydek fällt lange aus

Frydek wird dem FC Luzern für längere Zeit fehlen. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der linke Aussenverteigier des FC Luzern, Martin Frydek, hat sich im Cup-Spiel gegen Buochs eine schwere Verletzung am Fuss zugezogen. Er wird für mehrere Wochen ausfallen.

Als wären die Zeiten für FCL-Trainer Fabio Celestini aufgrund des miesen Saisonstarts nicht schon ungemütlich genug, fällt nun auch noch ein wichtiger Stammspieler für längere Zeit aus. Dies verkündet der FCL in einer Mitteilung.

Aussenverteidiger Martin Frydek hat sich im Cup-Spiel gegen Buochs eine Verletzung am linken Fuss zugezogen. Teilfraktur des Mittelfussknochens sowie Anriss des Innenbandes lautet die Diagnose. Damit wird der 29-jährige Tscheche für längere Zeit ausfallen.

Zurzeit ist unklar, ob Frydek für eine Operation des Bruchs unters Messer muss. Dies wird in den kommenden Tagen abgeklärt. Frydek war in dieser wie auch in der vergangenen Saison als Stammspieler gesetzt und hat seit seinem Wechsel in die Innerschweiz vor rund einem Jahr schon über 50 Spiele für Luzern absolviert.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon