Nachfolger für Jonas Omlin gefunden

FCL verpflichtet Torwart Mirko Salvi

Mirko Salvi steht in der neuen Saison beim FCL zwischen den Pfosten.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der 24-jährige Mirko Salvi wechselt per sofort leihweise für ein Jahr, und einer anschliessenden Kaufoption, vom Grasshopper Club Zürich zum FC Luzern.  

Die Torwartfrage beim FC Luzern ist geklärt. Wie der FCL mitteilt, wechselt Mirko Salvi leihweise nach Luzern.

Mirko Salvi wechselte 2009 aus der Nachwuchsabteilung von Yverdon Sport FC zum FC Basel 1893 ans Rheinknie. In der Saison 2014/15 wurde der italienisch-schweizerische Doppelbürger an den FC Biel-Bienne ausgeliehen, und feierte in der Challenge League sein Profidebüt. Seinen ersten Stammplatz in der höchsten Spielklasse erkämpfte sich der 188 Zentimeter grosse Salvi beim FC Lugano ab der Winterpause der Saison 2015/16, bevor er auf die Saison 2017/18 wieder in die Reihen des FC Basel 1893 zurückkehrte. 

Auf die Saison 2018/19 wechselte Salvi, der von der U-15 bis zur U-21 alle Nationalmannschaftsstufen durchlief, zunächst zum Grasshopper Club Zürich, von wo er nun leihweise für ein Jahr mit einer anschliessenden Kaufoption übernommen werden konnte.    

Der FC Luzern freut sich sehr, Mirko Salvi bei Blauweiss begrüssen zu dürfen, und wünscht ihm für die kommende Saison alles Gute und viel Erfolg.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon