Georgischer Aussenverteidiger kommt definitiv

FCL verpflichtet Otar Kakabadze für 3 Jahre

Endlich mit einem Lachen: Stolz präsentiert Sportkoordinator Remo Meyer den neuen Cheftrainer des FCL.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der FCL schlägt kurz vor Schluss des Transferfensters zu. Aus Spanien holt man einen georgischen Aussenverteidiger.

Der FC Luzern gibt bekannt, den georgischen Nationalspieler Otar Kakabadze verpflichtet zu haben. Der Rechtsverteidiger unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre. 

Ausser einem kurzen Abstecher zum Ende der Saison 2016/17 zu Esbjerg in die dänische Superliga, spielte Otar Kakabadze (23) während den vergangenen beiden Spielzeiten bei Gimnàstic de Tarragona in der zweiten spanischen Liga. Für die Katalonier stand er 44-mal auf dem Platz, und erzielte dabei ein Tor und gab zudem sechs Torvorlagen.

Kakabadze überzeugt durch Physis 

Otar Kakabadze ist 185cm gross, und gilt als Aussenverteidiger der insbesondere mit seinem guten Auge und seiner Schnelligkeit aufzufallen weiss. Dies blieb auch dem georgischen Nationalteam nicht verborgen. Sein Debüt für die Mannschaft von Vladimir Weiss gab er am 8. Oktober 2015, und kam seither zu 16 weiteren Einsätzen. 

«Dank Otar bekommen wir auf der rechten Aussenbahn eine Verstärkung – einen Spieler, der durch seine Physis überzeugt», sagt Sportkoordinator Remo Meyer. «Er ist noch jung und hungrig, und wir sind überzeugt, dass sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft ist.»  

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon