Gössi chauffiert das Team weiterhin zu den Spielen

FCL verlängert Vertrag – aber nicht den von Babbel

Der FCL reist auch weiterhin im Gössi-Car an die Spiele.

(Bild: Martin Meienberger)

Die erste Mannschaft des FCL reist auch die nächsten vier Jahre im blau-weissen Car an ihre Spiele. Der Verein hat den Vertrag mit dem Horwer Unternehmen Gössi Carreisen AG verlängert.

Der FCL hat den Vertrag mit der Gössi Carreisen AG bis im Sommer 2021 verlängert. Das Unternehmen aus Horw ist seit 2015 Partner des FC Luzern und fährt die erste Mannschaft im blau-weissen Car zu ihren Spielen. Der aktuelle Vertrag wäre im Sommer 2018 ausgelaufen.

«Wir sind stolz darauf, als offizieller Reisebus-Partner zum Erfolg des FCL beitragen zu können», wird Geschäftsinhaber Marco Gössi in einer Mitteilung zitiert. Auch Teambus-Chauffeur Andres Leuenberger freut sich: «Als Fussball-Interessierter und FCL-Fan habe ich einen Traumjob.» Er ist im Jahr rund 40’000 Kilometer mit der ersten Mannschaft unterwegs.

Das rollende Wohnzimmer des FCL

Der Mannschaftscar des FCL ist mit Ledersitzen, einer Lounge mit Konferenztisch und WLAN ausgerüstet. Zudem gibt es zwei Tische, die in eine Liegefläche umgewandelt werden können, sodass die Physiotherapeuten verletzte Spieler unterwegs behandeln können. «Der Mannschaftscar ist unser rollendes Wohnzimmer», sagt FCL-Captain Claudio Lustenberger. «Hier fühlen wir uns daheim, hier fühlen wir uns wohl und können uns optimal auf den Match vorbereiten.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon