Griechischer Traditionsklub als schwierige Hürde

FCL trifft in Euro-League-Quali auf Olympiakos Piräus

Trainer René Weiler führt den FCL (im Hintergrund Stürmer Shkelqim Demhasaj) am Samstag in den ersten Ernstkampf. 

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der Gegner des FC Luzern in der Qualifikation für die Europa League heisst Olympiakos Piräus. Damit erhalten die Luzerner einen schweren Brocken.

Der FCL trifft in der Europa-League-Qualifikation auf Olympiakos Piräus. Dies ergab die Ziehung diesen Montag um 14 Uhr. 

Dank Rang 3 in der abgelaufenen Saison steigt der FCL in die dritte Qualifikationsrunde zur Europa League ein. Der Klub muss für den Einzug in die auch finanziell lukrative Gruppenphase zwei Duelle überstehen. Das Hinspiel findet am 9. August in Griechenland, das Rückspiel eine Woche später in Luzern statt.

 

Die Planungen für die Quali-Spiele haben bereits begonnen. «Intensive Vorbereitungen und Überlegungen sind wichtig für diese Art von Spielen, und wir sind überzeugt, auch hier tolle Fussballfeste feiern zu können», schrieb FCL-Präsident Philipp Studhalter in der «FCL-Matchzytig» vom Spiel gegen Xamax. Die Abocard-Inhaber werden das Ticket für das Quali-Spiel übrigens geschenkt bekommen. 

Harter Brocken 

Piräus ist 44-facher griechischer Meister und 27-facher Pokalsieger. Das aktuelle Kader weist einen Marktwert von 73 Millionen Euro auf. Im Gegensatz dazu hat das Kader des FC Luzern laut «transfermarkt.de» einen Wert von knapp 21 Millionen Euro. Der Star der Mannschaft ist der griechische Mittelfeldspieler Konstantinos Fortounis. Auch der ehemalige deutsche Nationalspieler Marko Marin spielt beim Club. 

Der griechische Fussball ist bekannt für seine heissblütigen Fans. Der FCL darf ein stimmungsvolles Spiel im Stadio Georgios Karaiskasis erwarten.

 

It’s good to be back home! #olympiacos #olyaok #slgr #karaiskaki 🔴⚪

Ein Beitrag geteilt von olympiacosfc (@olympiacosfc) amApr 16, 2018 um 6:03 PDT


 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon