Nachwuchstalent bleibt bis 2024

FCL stattet Junior Noah Rupp (18) mit Profivertrag aus

Noah Rupp bei seinem Debut für den FCL gegen den FC Zürich. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Mit Noah Rupp bindet der FC Luzern ein Nachwuchstalent mittelfristig an den Klub. Der 18-jährige Zuger unterschrieb am Freitag seinen ersten Profivertrag, der bis am 30. Juni 2024 gültig ist.

Noah Rupp hat beim FC Luzern die gesamte Nachwuchsabteilung durchlaufen. In den vergangenen Monaten wurde der Mittelfeldspieler langsam an die erste Mannschaft der Luzerner herangeführt. Am 8. August 2021 im Heimspiel gegen den FC Zürich kam der 18-Jährige zu seinem ersten von bisher insgesamt drei Einsätzen im Fanionteam.

Nun erhält er seinen ersten Profivertrag, der bis am 30. Juni 2024 gültig ist. FCL-Sportchef Remo Meyer freut sich über die längerfristige Bindung des Nachwuchstalents: «Wir sehen in Noah noch viel Potenzial, welches es zukünftig auszuschöpfen gilt. Er ist ein lernwilliger Spieler, der den Anspruch hat, sich selber immer weiter zu verbessern. Und diese Möglichkeit bieten wir ihm beim FC Luzern.»

Noah Rupp gehört derzeit auch dem Kader der Schweizer U-19 Nationalmannschaft an.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon