Knieverletzung im Spiel gegen Servette

FCL-Spieler Samuel Alabi fällt lange aus

Wir dem FCL mehrere Monate fehlen: Mittelfeldmann Samuel Alabi. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Bittere Nachricht für Samuel Alabi und den FC Luzern: Der 21-jährige Ghanaer hat sich beim Heimspiel gegen den Servette FC vom vergangenen Sonntag das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen und fällt für mehrere Monate aus.

Samuel Alabi hat sich erst vor wenigen Wochen komplett von einer langwierigen Knieverletzung erholt und war auf bestem Weg, der Mannschaft von Fabio Celestini im Schlussspurt der Meisterschaft weitere spielerische Optionen im Mittelfeld bieten zu können.

Diese Hoffnung wurde aber beim Heimspiel gegen den Servette FC bereits in der 14. Minute zunichtegemacht. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld verdrehte sich «Samu» das Knie so unglücklich, dass das Spiel für ihn vorbei war und er unter Schmerzen ausgewechselt werden musste. Dies teilt der FC Luzern am Dienstag mit.

Abklärungen in der Hirslanden Klinik St. Anna hätten ergeben, dass sich Alabi das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen hat und sich in den kommenden Tagen einer Operation unterziehen muss. «Damit steht auch fest, dass Samu mehrere Monate ausfallen wird und voraussichtlich erst in der zweiten Hälfte der kommenden Saison wieder ins Geschehen eingreifen kann», so der Verein.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon