Verletzungspech beim FCL

FCL-Spieler Marco Burch fällt mehrere Monate aus

Marco Burch gehört zu den jüngsten Spielern des FCL. (Bild: FCL)

Der Innenverteidiger zog sich beim letzten Meisterschaftsspiel eine Knieverletzung zu. Sein Comeback soll erst auf die nächste Saison erfolgen.

Das Meisterschaftsspiel gegen den FC Thun endete in einem 3:0 Sieg (zentralplus berichtete). Allerdings forderte der Match auch ein Opfer. Wie der FCL am Freitag mitteilte, hat sich der Innenverteidiger Marco Burch (19) während des Spiels am rechten Knie eine Verletzung des Aussenmeniskus zugezogen.

Er wird sich in den kommenden Tagen einem operativen Eingriff unterziehen müssen. Die anschliessende Aufbauphase wird mehrere Monate in Anspruch nehmen. Entsprechend wird der gebürtige Sarner dem Team von Fabio Celestini erst im Verlauf der kommenden Saison wieder zur Verfügung stehen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon