Tag des Innerschweizer Fussballs im Stadion

FCL-Spiel im Zeichen des regionalen Nachwuchses

Fahnenparade vor dem Anspiel: Zahlreiche Junioren liefen am Sonntag im Trikot und mit der Fahne ihres Clubs auf.

(Bild: Dominik Stegemann)

Das FCL-Heimspiel am Sonntag gegen den FC Sion stand im Zeichen des Nachwuchses: 5000 Junioren und ihre Trainer wurden zum Spiel geladen – Grund war der 100. Geburtstag des Innerschweizerischen Fussballverbandes.

Der Innerschweizerische Fussballverband (IFV) feiert sein 100-jähriges Bestehen (zentralplus berichtete). Und der FCL ist mit von der Festpartei: Das Heimspiel diesen Sonntagnachmittag gegen Sion stand ganz im Zeichen des Nachwuchses.

Anlässlich des Jubiläums führte der IFV den «Tag des Innerschweizer Fussballs» durch. Zusammen mit dem FC Luzern lud er 5000 Juniorinnen und Junioren sowie ihre Trainer zum Spiel ein. Sie trugen dazu bei, dass über 13’000 Fans bei prächtigem Wetter für eine eindrucksvolle Kulisse im Stadion sorgten. Zum Vergleich: Durchschnittlich ziehen die FCL-Spiele rund 10’000 Besucher an.

Die tatkräftige Unterstützung des Nachwuchses konnte die dritte Luzerner Niederlage in Folge allerdings nicht abwenden: Der FCL verlor das Spiel gegen die Walliser mit 1:3.

«Wir sind die Innerschweiz»: Das FCL-Spiel am Sonntag stand ganz im Zeichen des Innerschweizer Fussballs.

«Wir sind die Innerschweiz»: Das FCL-Spiel am Sonntag stand ganz im Zeichen des Innerschweizer Fussballs.

(Bild: Dominik Stegemann)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon