Nach rüdem Einsteigen an der Seitenlinie

FCL-Profi Marvin Schulz für drei Spiele gesperrt

Marvin Schulz wird seinem Team für drei Spiele nicht zur Verfügung stehen. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Die Swiss Football League hat den Luzerner Marvin Schulz für drei Spiele gesperrt. Dies, nachdem er im Spiel gegen St. Gallen am Sonntag nach einem überharten Einstiegen die direkte rote Karte gesehen hatte.

Es lief die 68. Spielminute, als es in der Partie zwischen St. Gallen und dem FC Luzern plötzlich sehr hektisch wurde. Grund dafür war ein rüdes Foul von FCL-Spieler Marvin Schulz am St. Galler Basil Stillhart auf der Höhe der Mittellinie am Rande des Spielfelds. Schulz wurde für sein überhartes Einsteigen von der Swiss Football League zu drei Spielsperren verdonnert, was einer vergleichsweise hohe Strafe gleichkommt.

Das Foul ereignete sich just vor der Ersatzbank der beiden Teams. Dementsprechend brachte das unnötig harte Einsteigen die Emotionen aller Beteiligter innert Sekundenbruchteilen zum Kochen. Sofort kam es zu einer grösseren Rudelbildung, in der Schiedsrichter Jaccottet kaum noch den Überblick bewahren konnte. Der St. Galler Lukas Görtler und der Luzerner Lorik Emini wurden für ihr aggressives Verhalten während der Rudelbildung beide mit einer gelben Karte verwarnt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon