1:2 gegen Lausanne

FCL-Müller ärgert sich nach Niederlage über Schiri

Marius Müller ärgert sich über die Schweizer Schiedsrichter. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der FC Luzern kommt nicht recht in die Gänge. Das scheint auch das Team immer stärker unter Druck zu setzen. Nach der Niederlage gegen Lausanne machte FCL-Goalie Marius Müller seinem Ärger Luft.

Obwohl die Luzerner am Sonntag in der Halbzeit führten, fuhren sie am Schluss mit einer Niederlage von Lausanne nach Hause (zentralplus berichtete). Es war die siebte Niederlage der Saison. Kein Wunder, liegen die Nerven der Spieler allmählich blank.

In einem Interview mit SRF fand FCL-Goalie Marius Müller deshalb deutliche Worte. Er spricht von «ständigen Fehlentscheiden» in der aktuellen Saison. Zwar sieht er auch die Mannschaft in der Pflicht, Erfolge zu zeigen. Und Fehler können passieren. Aber: «Ich verstehe nicht, dassn wenn ich mich beschwere, dass dann mit gelben Karten um sich geworfen wird.»

Kritik an Schweizer Schiris

Das Fass zum Überlaufen dürfte der Fehlentscheid in der jüngsten Partie gebracht haben. Daraus resultierte der Siegestreffer für die Lausanner. Müller beklagt sich aber nicht nur über einen Schiedsrichter. Er sieht ein generelles Problem: «Es kann nicht sein, dass die Schweiz nur einen guten Schiedsrichter hat», sagt er im Interview.

Über die Bücher muss der FCL trotzdem: Selbst Müller gibt zu, dass das Team viele Chancen verpasst hat.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Marc
    Marc, 21.12.2020, 13:58 Uhr

    Die alte Weisheit gilt immer noch: Nur Loser jammern über die Refs.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon