Verletzung im Training

FCL mindestens zwei Wochen ohne Cumic

Sein Name steht ab sofort auf der Luzerner Verletztenliste: Nikola Cumic. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Nikola Cumic, der im Sommer als letzter Neuzugang zum FCL stiess, zog sich während einer Trainingseinheit eine Zerrung an den Adduktoren zu. Der Offensivsspieler wird dem Cupsieger mindestens zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Der 22-Jährige Flügel, der bislang in fünf Meisterschaftsspielen (eine Vorlage) eingesetzt wurde, verspürte am Freitag während einem Training einen leichten Schmerz in der Adduktorengegend und musste die Einheit frühzeitig beenden, schreibt der Verein in einer Mitteilung.

Nach Abklärungen in der Hirslanden Klinik St. Anna Luzern wurde beim Offensivspieler dann eine Adduktorenzerrung festgestellt, die im Minimum eine zweiwöchige Pause nach sich ziehen wird. Die Mannen von FCL-Trainer Fabio Celestini, die am Sonntag ihr erstes Meisterschaftsspiel gewonnen haben (zentralplus berichtete), werden am Mittwoch zum Cup-Spiel in Schaffhausen erwartet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon