Nordkoreaner definitiv weg

FCL löst Vertrag mit Il Gwan Jong auf

Il Gwan Jong gilt als Flop.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Es hat von Anfang an nicht funktionieren wollen mit dem Nordkoreanischen Stürmer Il Gwan Jong beim FC Luzern. Nun wurde das Missverständnis beendet und der Vertrag mit dem 25-Jährigen aufgelöst.

Der FC Luzern verkündet in einer Mitteilung, dass er den Vertrag mit dem nordkoreanischen Nationalspieler Il Gwan Jong in gegenseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst hat.

Il Gwan Jong (25) stiess im Sommer 2017 zum FCL und absolvierte für die Blauweissen vier Spiele (ein Tor) in der Super League. Nach einer Ausleihe auf die Rückrunde der Saison 2017/18 zum FC Will in die Challenge League (sechs Spiele, null Tore), kehrte Jong zu den Leuchtenstädtern zurück, wo er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 besass.

Nach einer beidseitigen Analyse der aktuellen Kadersituation beim FC Luzern entschied man sich, den Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufzulösen, um Il Gwan Jong die Möglichkeit zu geben, sich sportlich neu auszurichten, wie der Verein mitteilt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon