Ein Innenverteidiger weniger in Celestinis Team

FCL löst Vertrag mit Cirkovic per sofort auf

Spielte beim FC Luzern zuletzt keine Rolle mehr: Lazar Cirkovic. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Nach 38 Spielen für den FC Luzern in zwei Jahren gehen Lazar Cirkovic und der FC Luzern getrennte Wege. Der 27-jährige Serbe und der im Aufwind befindliche Super Ligist haben den bis 2021 gültigen Vertrag aufgelöst.

Cirkovic, der in der Winterpause 2017/18 von Partizan Belgrad zum FC Luzern stiess, fiel zuletzt zwischen Stuhl und Bank. Seine letzten Auftritte im FCL-Dress waren von einer zu hohen Fehlerquote geprägt, als dass man guten Gewissens noch auf den grossgewachsenen Innenverteidiger setzen konnte.

Schon bei dem nach der Vorrunde gefeuerten Thomas Häberli war er meist nur noch zweite Wahl, bei Fabio Celestini spielte er gar keine Rolle mehr. Cirkovic wurde bei den FCL-Siegen zum Start in die Rückrunde ein Tribünenplatz zugewiesen.

FCL verringert die Lohnsumme

Der FCL schreibt in seiner Medienmitteilung, dass der Vertrag nach «guten und konstruktiven Gesprächen in den vergangenen Tagen» aufgelöst worden ist. Für den FC Luzern bedeutet der Abgang eine geringere Lohnsumme, die monatlich zu entrichten ist. Und sie steigert die Wahrscheinlichkeit, dass der FCL auf dem bis zum 17. Februar offenen Transfermarkt aktiv wird.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Dolfino
    Dolfino, 05.02.2020, 10:49 Uhr

    Und wieder scheint,dass der Sportchef einen alternden Fussballer kaufen will, kostet zwar nichts, aber es könnte wie bei Christian passieren dass der gute Pirmin plötzlich auch verletzt ist und dann herr Meyer. Zum andern warum hat Pirmin in der Schweiz oder Europa keinen Club gefunden nach seinem Ende in der Bundesliga. War sein Bekenntnis zum Nachwuchs nur blaue Luft, wäre ja nichts neues beim Sportchef.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon