Ohne Gvilia ins Trainingslager

FCL leiht Mittelfeldspieler nach Polen aus

In 21 Spielen für den FCL erst zweimal erfolgreicher Torschütze: Valeriane Gvilia, im Spiel gegen den FC Thun letzte Woche.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der bei FCL-Trainer René Weiler in Ungnade gefallene Valeriane Gvilia (24) wechselt zum polnischen Erstligisten Gornik Zabrze. Zumindest für die Rückrunde.

Diesen Freitag ist der Fünfte der Super League ins Trainingslager nach Mijas abgereist. Dabei fehlte der georgische Nationalspieler. Gemäss «Luzerner Zeitung» schliesst sich Gvilia, der mit dem FCL einen Vertrag bis 2020 besitzt, den abstiegsgefährdeten Polen an. Das bestätigte der FC Luzern in einer Medienmitteilung am Abend.

Die Ausleihe der Luzerner, die Weilers Ansinnen entsprechend ihren Kader auf 24 Mann reduzieren konnten, dauert bis im Sommer. Allerdings scheint es zum aktuellen Zeitpunkt unwahrscheinlich, dass Gvilia nächste Saison wieder für die Luzerner auflaufen wird.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon