Auswärtssieg gegen Sion

FCL legt Schlussspurt hin und holt sich drei Punkte

Louis Schaub (links) und der FCL zeigten sich gegen Sion kämpferisch. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Auf eine zermürbende erste Hälfte folgte ein zunehmend spannender Kampf um wichtige Punkte. Am Ende konnte der FCL sich deutlich steigern und den Sieg über die Runden bringen.

Bevor angepfiffen werden konnte, hiess es Schnee schaufeln. Das Spiel zwischen den beiden Nachbarn im Tabellenkeller, Luzern und Sion, konnte erst eine halbe Stunde später als geplant lanciert werden.

Nach vielversprechendem Start und echten Chancen für die Gäste aus Luzern, nahm das Tempo des Spiels im Verlauf der ersten Hälfte rapide ab. «Geplänkel im Mittelfeld» hiess die Devise für einen Grossteil der ersten 45 Minuten.

In der zweiten Hälfte ging es erst richtig los

In der 53. Minute folgte die Strafe für die nicht verwerteten Chancen der ersten Halbzeit: Ein Corner führte zum 1:0 durch Sions Jan Bamert. In der 72. Minute erzielten die Luzerner dann plötzlich den Anschlusstreffer zum 1:1. Pascal Schürpf kam zunächst nicht an Sion-Torhüter Timothy Fayulu vorbei, Dejan Sorgić buxierte den Ball dann aber doch noch über die Linie.

Dann zückte Luzern den Joker: Nur Minuten nach seiner Einwechslung, schoss Varol Tasar den FCL in der 84. Minute zur 1:2 Führung. Diese gaben die Luzerner in den Schlussminuten nicht mehr aus der Hand und holten sich die drei wichtigen Punkte.


Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon