Eric Tia Chef wechselt von Zürich nach Luzern

FCL holt sich einen neuen Spieler an Bord

Marco Rüedi ist aktuell an den SC Kriens ausgeliehen.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der FC Luzern hat den im Juni 2019 auslaufenden Vertrag mit Marco Rüedi um zwei Jahre verlängert. Zudem stösst Eric Tia Chef aus der U21 des FC Zürich bis im Sommer zum FC Luzern.

Marco Rüedi (21) wurde zu Beginn der aktuellen Saison von der U21 des FC Luzern an den SC Kriens ausgeliehen, um in der Challenge League zusätzliche Spielpraxis zu sammeln und in seiner Entwicklung einen weiteren Schritt nach vorne machen zu können. Der gebürtige Surseer kam in 16 Vorrundenspielen des SCK zum Einsatz, und erzielte dabei ein Tor und gab zusätzlich 3 Assists.

«Marco konnte im letzten halben Jahr noch einmal einen Schritt nach vorne machen – und er hat noch weiteres Potential nach oben. Wir freuen uns, mit einem weiteren jungen, talentierten Eigengewächs auch zukünftig erfolgreich zusammenarbeiten zu können», sagt Sportchef Remo Meyer zur Vertragsverlängerung.

Ausserdem gibt der FCL am Montag bekannt, dass der 22-jährige Ivorer Eric Tia Chef Ende Juni 2019 zum FC Luzern stösst. Eric Tia Chef wechselte im Sommer 2017 von Chur 97 zum FC Zürich und bestritt die letzten zwei Jahre in der Promotion League für den FCZ. Sportchef Remo Meyer: «Eric Tia Chef ist ein junger, interessanter Offensivspieler mit Entwicklungspotenzial und dem Willen, den nächsten Schritt zu machen.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon