FCL-Fans hoffen auf Rettung

Nachdem das Fanlokal «Zone 5» die Kündigung erhalten hat, hoffen Fans und der FCL, dass der Entscheid rückgängig gemacht wird.

Die schriftliche Kündigung für das «Zone 5» flatterte ins Haus (zentral+ berichtete). Doch die Fanarbeiter geben nicht auf. Sie hoffen auf eine Einigung, wie die «Neue Luzerner Zeitung» schreibt.

Darauf hofft auch der FCL. Medienchef René Baumann sagt: «Wir hoffen, dass in den Verhandlungen eine Einigung erzielt werden kann und dass die Zone 5 beim jetzigen Standort bleiben kann.» Auch Fans hoffen darauf, für die das Fanlokal ein wichtiger Treffpunkt ist. Aus polizeilicher Sicht hingegen sei die Lage des Lokals nicht optimal, sagte der Luzerner Polizeikommandant Adi Achermann im August. Dies, weil die Gästefans jeweils auf ihrem Weg vom Bahnhof zum Stadion gerade dieses Fanlokal passieren.

FCL-Fans hoffen auf Rettung
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon