Die sechste Niederlage in Serie

FCL-Captain Schürpf macht Berner Siegtor

Für Eigentorschütze Pascal Schürpf (links, rechts YB-Spieler Marvin Spielmann) war der Match in Bern einer zum Vergessen. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Ein Lapsus von Pascal Schürpf zerstört die Hoffnung auf einen Punktgewinn der Luzerner bei Meister YB. Sein Eigentor nimmt seiner zuvor munter mitspielenden Mannschaft die Energie. Am Ende steht ein 0:1.

Wenn es nicht läuft, passieren auch noch solche Dinger: Kurz nach der Pause verwertet FCL-Captain Pascal Schürpf eine ungefährliche Flanke mit einer Slapstick-Einlage zum siegbringenden Tor für YB. So brauchten die Berner nicht mal zu überzeugen, um gegen die Mannschaft von Thomas Häberli drei Punkte zu holen.

Das Eigentor bedeutete den Genickschlag für die Luzerner, die vor der Pause mithalten konnten. Aber nach dem 0:1 lief nach vorne nicht mehr viel. Die beste Nachricht kam aus Neuenburg: Ex-FCL-Spieler Olivier Custodio gelang für Lugano der Ausgleich zum 1:1. Dieser Treffer bewahrte Luzern vorerst vor dem Fall auf Barrageplatz 9.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon