FCL-Captain Renggli beendet Karriere vorzeitig

Michel Renggli beendet seine Karriere per sofort. Der Captain des FC Luzern wird aufgrund einer Knieverletzung diese Saison keine Spiele mehr bestreiten, berichtet der «Blick».

Der Rücktritt sechs Spiele vor Saisonende erfolgt unfreiwillig. Der 34-jährige FCL-Captain muss wegen einer Innenband-Verletzung im rechten Knie vier bis sechs Wochen pausieren. Für einen Einsatz in der sich zu Ende neigenden Saison reicht es deshalb nicht mehr. Mit Michel Renggli tritt der Dauerbrenner der Super League ab. Im letzten Spiel gegen den FC Aarau bestritt der Routinier seine 341. Partie. Das ist Rekord. In seiner Karriere spielte Renggli neben Luzern auch für Thun, Wil und GC. Renggli bleibt dem FCL aber erhalten. Er wird ab nächster Saison als U14-Trainer amten.

Zuletzt gab es Wirbel um seinen Vertrag, da dieser sich bei sieben Spielen von Beginn weg automatisch um ein Jahr verlängert hätte. Für das SPiel gegen YB wurde Renggli deshalb sogar aus dem Kader gestrichen. Nach der Einigung mit der Clubleitung durfte er wieder mitspielen. Jedoch nur für zwei weitere Spiele. Dann zog er sich die erwähnte Verletzung zu.

FCL-Captain Renggli beendet Karriere vorzeitig
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon