Ohne Siegchance in Rotterdam

FCL auch im Rückspiel kalt geduscht

Der zur zweiten Hälfte eingewechselte FCL-Oldie Christian Gentner (links) gegen Guus Til von Feyenoord nicht durchsetzen. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der FC Luzern ist mit dem Gesamtskore von 0:6 in der dritten Runde zur Qualifikation zur European Conference League ausgeschieden. Auch das Rückspiel auswärts gegen Feyenoord Rotterdam endete mit einer klaren 0:3-Niederlage.

Ein weiteres europäisches Abenteuer des FC Luzern ist auf dem kürzesten Weg zu Ende gegangen. Und man darf nach den zwei Duellen gegen den holländischen Erstligisten festhalten: Der FCL war das in allen Belangen unterlegene Team.

Die Mannschaft von Fabio Celestini, in der der neuverpflichtete Innenverteidiger David Domgjoni mit seinem ersten Auftritt von Beginn weg dem Bundesliga-Titanen Holger Badstuber den Rang abzulaufen droht (zentralplus berichtete), hatte keine Chance, das Rückspiel positiv zu gestalten. Geschweige dem, ihm ein positives Resultat abzuringen. Stattdessen wurde sie wie vor Wochenfrist kalt geduscht.

Wieder zu viele Gegentore

Feyenoords Alizera Jahanbakhsh hatte bis zu seiner Auswechslung von dem Seitenwechsel schon einen Doppelpack geschnürt, Luis Sinisterra noch vor der 50. Spielminute auf 3:0 erhöht.

Die Luzerner, die auch im fünften Pflichtspiel der laufenden Saison dem Durchschnitt von mindestens drei Gegentoren gerecht wurden, haben am Sonntag in Cham die nächste Chance, als Cup-Titelverteidiger den ersten Sieg in der laufenden Spielzeit einzufahren (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Michel von der Schwand
    Michel von der Schwand, 13.08.2021, 09:29 Uhr

    Da guck ich lieber die Stadtmeisterschaft heute Abend. St. Pauli gegen HSV.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Mac Tanner
    Mac Tanner, 12.08.2021, 22:03 Uhr

    Sorry, aber was der FCL Jahr für Jahr abliefert ist einfach nur noch peinlich! Ich bin für eine Modusänderung…… Mit Blick auf die UEFA-5-Jahreswertung sollten Amateurmannschaften wie Luzern, Servette oder Lugano der Zugang zu den interlationalen Spielen verwehrt sein. Einfach unserem Stolz zuliebe…….

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔1Nachdenklich👎1Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon