Hoxha wechselt aus der U21 in die Challenge League

FC Wil gibt Luzerner Sturmtalent einen Profivertrag

Rrezart Hoxha sagt Adieu zum FCL.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Rrezart Hoxha (20) wechselt ablösefrei in den Kanton Sankt Gallen. Der Challenge-League-Club FC Wil hat den Mittelstürmer aus dem FCL-Nachwuchs mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet.

Wie der FC Wil 1900 am Montag bekanntgab, verpflichtet er den 20-jährigen Mittelstürmer Rrezart Hoxha. Der in Schwyz geborene Hoxha unterzeichnete einen Vertrag bis zum Juni 2020. Er kommt ablösefrei aus der U21 des FC Luzern.

Dort habe sich der 1,81 Meter grosse Innerschweizer als torgefährlicher Angreifer einen Namen gemacht, haben die Ostschweizer beobachtet. In den vergangenen zwei Saisons erzielt Hoxha in der 1.Liga in 49 Spielen 30 Tore für die älteste Nachwuchsmannschaft des FC Luzern. Er wurde auch schon für verschiedene Zusammenzüge der Junioren-Nationalmannschaften aufgeboten. Auf seinen ersten Länderspieleinsatz wartet der 20-jährige noch.

Vorfreude auf Hoxha-Tore

Rrezart Hoxha sei in den Testspielen der ersten Wiler Mannschaft eingesetzt und beobachtet worden. Seine Leistungen überzeugten die Verantwortlichen im Untertoggenburg. Es gehöre zur Philosophie des Clubs, jungen aufstrebenden Spielern erste Schritte im Profifussball zu ermöglichen und sie zu fordern und fördern, hiess es. Man freue sich auf viele Hoxha-Tore für den Verein.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon