Scheiben eingeschlagen

YB-Chaoten beschädigen VBL-Bus nach FCL-Spiel

Die Busse der VBL sind beliebtes Ziel von Fussballchaoten – hier etwa nach einem FCL-Spiel gegen den FC Basel. (Bild: zvg)

Am Sonntag hat der FC Luzern die Berner Young Boys empfangen. Trotz Sieg der Berner kam es neben dem Platz zu wüsten Szenen. Die YB-Fans haben einen VBL-Bus beschädigt.

Eigentlich hätten die Young Boys Fans etwas zum Feiern gehabt: Am Sonntagabend haben die Berner den FC Luzern auf dem Luzerner Heimfeld 2:1 geschlagen. Doch wie die Luzerner Polizei am Montagmorgen schreibt, ist es neben dem Platz zu Randale gekommen.

Auf dem Rückweg zum Bahnhof haben YB-Chaoten die Scheibe eines VBL-Busses eingeschlagen und zwei Nothämmer gestohlen. Zudem seien Sicherheitsabdeckungen beschädigt worden. Der Schaden betrage etwa 2200 Franken.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Armando
    Armando, 03.10.2022, 11:46 Uhr

    Wann greift die Polizei endlich hart durch gegen Fussball-Kriminelle? Es wäre höchste Zeit für ein härteres Vorgehen.

    👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von H.S.
    H.S., 03.10.2022, 11:00 Uhr

    Wie lange toleriert die Gesellschaft dies noch? Einfach ärgerlich… und teuer.

    👍3Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Roli Greter
    Roli Greter, 03.10.2022, 10:07 Uhr

    Oh, wie überraschend…

    👍0Gefällt mir👏1Applaus🤔1Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon