FCL-Talent

Topklubs interessieren sich für Ardon Jashari

Beim FCL hat Jashari zwar einen Vertrag bis im Jahr 2026, für das Talent scheinen sich nun aber auch ausländische Top-Vereine zu interessieren. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der Chamer Ardon Jashari gehört zu den aufstrebenden Spielern der Schweiz. Nun werfen auch ausländische Spitzen-Vereine ein Auge auf den 20-Jährigen.

Zwischen zehn und fünfzehn Scouts werfen bei jedem FCL-Heimspiel Augen auf das Fussballtalent Ardon Jashari. Unter den Interessenten sollen etwa die Bundesliga-Vereine Hoffenheim und Wolfsburg sein, dies berichtet die «Luzerner Zeitung». Weitere Klubs werden nicht namentlich erwähnt. FCL-Trainer Mario Frick könne sich aber gut vorstellen, dass Jashari künftig Profi in der Bundesliga oder der Premier League sein wird. Klar ist jedoch: Jashari hat beim FCL noch einen Vertrag bis 2026 (zentralplus berichtete).

Darf Jashari an der WM teilnehmen?

Das 20-jährige Talent gab Ende September gegen Tschechien seinen Einstand im Nationaldress. Gegenüber der Zeitung sagte der FCL-Spieler, was ihm die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Katar bedeuten würde: «Der Trainer entscheidet, ich wäre bereit. Eine WM mit 20 gibt es nicht alle Tage. Das wäre noch einmal eine andere Liga.»

Das Kader für die Weltmeisterschaft gibt Nationaltrainer Murat Yakin am 9. November im Verkehrshaus in Luzern bekannt.

Verwendete Quellen
  • Artikel in der «Luzerner Zeitung»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Mac Tanner (das Original)
    Mac Tanner (das Original), 28.10.2022, 13:36 Uhr

    Dank Supersportchef Remo Meyer und Super-Mario Frick werden Millionen in die FCL-Kasse gespült…kurz davor will der Möchtegern Allmächtige B.A. die Macht an sich reissen…

    👍2Gefällt mir👏1Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon