FCL-Streit

Nach verschobener GV: Jetzt ist der neue Termin bekannt

FCL-Hauptaktionär Bernhard Alpstaeg hat gedroht, den gesamten Verwaltungsrat auszutauschen. (Bild: Daniela Frutiger/freshfocus)

Kurzfristig war die ausserodentliche Generalversammlung der FCL Holding AG Anfang November verschoben worden, jetzt findet sie doch noch statt: Am 21. Dezember, kurz vor Weihnachten.

Weil FCL-Minderheitsaktionär Josef Bieri vorsorgliche Massnahmen beantragt hatte, hat die FCL Holding AG ihre ausserordentliche Generalversammlung vom 3. November verschoben (zentralplus berichtete). Jetzt ist das neue Datum bekannt: Der 21. Dezember.

Das berichtet «Pilatustoday» und beruft sich auf den FCL, der das Datum bestätigte. Laut dem Bericht findet die GV auch aus rechtlichen Gründen kurz vor Weihnachten statt, da der Geschäftsabschluss des FCL schon sechs Monate zurückliege.

Alpstaeg schweigt

Offen ist, ob die Stimmung weihnachtlich und friedlich wird. Bekanntlich hatte FCL-Mehrheitsaktionär Bernhard Alpstaeg angekündigt, den gesamten Verwaltungsrat auszutauschen (zentralplus berichtete).

Sein Gesuch um vorsorgliche Massnahmen, das zur vorläufigen Absage der ausserordentlichen GV geführt hatte, begründete Josef Bieri damals auch damit, dass sich Alpstaeg «abgegebene Zusicherungen» nicht einhalte.

Zu den neusten Wendungen wollte sich Alpstaeg gegenüber «Pilatustoday» nicht äussern.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon